"Gute Beratung kostet Geld, Schlechte ein Vermögen!" (Sebastian Stengel)

UID / Umsatzsteuernummer

Hier trifft sich die promYcom Internet Community und die Networker, welche bereits einen promYcom Benutzer Account besitzen und tiefergehende Fragen zu promYcom haben...

Moderator: Anna Bauer

Benutzeravatar
wasperl
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2016, 17:22
Geschlecht: Keine Angabe
Status: Offline

UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon wasperl » Fr 26. Feb 2016, 10:01

Die im Impressum und auf den Rechnungen angeführte UID (2837/013/04203 ) lässt sich nicht verifizieren (http://ec.europa.eu/taxation_customs/vi ... ponse.html) und nun habe ich das Problem, dass das Finanzamt die Rechnung nicht als "umsatzsteuerfrei" akzeptiert.
Gibt es eine korrekte UID oder hat das Problem schon wer anders gelöst?

Dank im Voraus für Unterstützung!



Benutzeravatar
administration
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 15:05
Wohnort: Neusäß
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon administration » Fr 26. Feb 2016, 11:04

Darüber kann ich aktuell keine Angabe machen, ich habe das an das Team weitergeleitet. Bitte gib uns ein wenig Zeit, um das zu überprüfen.

Beste Grüße

Steffen
Regel Nummer Eins: Das Prob sitzt IMMER zwischen Tastatur und Stuhllehne...
Regel Nummer Zwei: Never touch a runnin' system...

Bild

promYcom Anmeldung

Benutzeravatar
Morgi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 16:02
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon Morgi » Sa 27. Feb 2016, 16:52

Bei mir steht : DE303938208

Benutzeravatar
KerstinLehmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:35
Geschlecht: Keine Angabe
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon KerstinLehmann » So 28. Feb 2016, 15:44

Ja bei mir steht auch diese UID drin und diese lässt sich auch verifizieren ;-)

Also alles i.O.

PromYcom ist Spitze ;-)
http://lehmliese.promycom.de

Benutzeravatar
administration
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 15:05
Wohnort: Neusäß
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon administration » Mo 29. Feb 2016, 05:16

@wasperl

Können wir damit deine Anfrage als gelöst markieren? Alles gut?

Beste Grüsse

Steffen
Regel Nummer Eins: Das Prob sitzt IMMER zwischen Tastatur und Stuhllehne...
Regel Nummer Zwei: Never touch a runnin' system...

Bild

promYcom Anmeldung

Benutzeravatar
panki
Bronze Status
Bronze Status
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:32
Wohnort: Plochingen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht: Keine Angabe
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon panki » Do 3. Mär 2016, 20:31

Also bei mir steht auch UID (2837/013/04203 ) in den aktuellen Rechnungen??
Gibt es hier zwei verschiedne Arten von Rechnungen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anna Bauer
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 17:23
Wohnort: Langenargen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon Anna Bauer » Fr 4. Mär 2016, 17:34

Also kurze Zusammenfassung: Ja es sind 2 Nummern gewesen. Laut Support ist die erste Nummer die normale Stuernummer.
Diese wurde auf den Rechnugen so lange hinterlegt, bis die DE Nummer vom Finanzamt zugeteilt worden ist.
(Stand lange im Impressum dazu " USt.Id wurde beantragt).

Alle künftigen Rechnungen sind nun mit der DE303938208 hinterlegt.
Die alten Rechnungen wurden ebenso alle mit der neuen USt-Id aktualisiert.
Können nun also auch bei Bedarf nochmals neu ausgedruckt werden.

Hoffe nun ist das alles klar :)

LG

Anna
Hier kostenlos anmelden und mit uns durchstarten:

http://penguin.promycom.de

Benutzeravatar
panki
Bronze Status
Bronze Status
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:32
Wohnort: Plochingen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht: Keine Angabe
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon panki » So 6. Mär 2016, 09:39

ok, soeben nachgesehen,
die DE-Nr ist nun korrekt aufgeführt. Frage mich nun, ob ich alle zig Rechnungen nochmal ausdrucken soll, oder ob eine Musterrechnung mit gültiger DE-Nr auch geht.

Übrigens, die Veranstaltung in Ettlingen mit Überraschungsgast GF Kragt war genial. Endlich wurden mal die Visionen und Ziele der Geschäftsleitung mitgeteilt. Tenor: Wir sind immer einen Schritt weiter als alle anderen.... sieh eigene promYcom emailadresse in Kürze..
LG panki

Benutzeravatar
Anna Bauer
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 17:23
Wohnort: Langenargen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon Anna Bauer » So 6. Mär 2016, 14:11

Ja du Frage habe ich mir auch schon gestellt :) - aber die leite ich dann einfach mal an meinen Steuerberater weiter, wenn es soweit ist.
Die Rechnungen sind ja im Board noch ne weile hinterlegt.

Das freut mich zu hören. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

LG

Anna
Hier kostenlos anmelden und mit uns durchstarten:

http://penguin.promycom.de

Benutzeravatar
panki
Bronze Status
Bronze Status
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:32
Wohnort: Plochingen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht: Keine Angabe
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: UID / Umsatzsteuernummer

Beitragvon panki » Di 8. Mär 2016, 08:45

Betreff Rechnungen: Im Steuerseminar gestern wurde gesagt, dass alle Unterlagen 10 Jahre aufgehoben werden müssen. Es wurde u. a. angeregt, diese lokal auf einem Datenträger zu sichern, falls man nicht alle Unterlagen ausgedruckt haben möchte. Wenn man z. Bsp. jeden Tag Pakete reinvestiert werden das ja schon eine Menge Rechnungen.
Nun meine Frage: Wäre es machbar, im dashboard irgendwo ein Archiv zu haben, wo alle Rechnungen monatsweise (auch wegen Vorsteuereabzug) als zip-Datei downgeloadet werden können. Oder hat jemand eine Idee, wie ich alle Rechnungen automatisch heruntergeladen bekomme.
LG panki


Zurück zu „promYcom Profi-Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast